Person/en im Wasser

am 23.12.2023 um 16:14 Uhr
23.12.2023 um 18:20 Uhr
Wümme
Wümme - Kreuzung mit B6 Kattenturmer Heerstr.

Personensuche

Verdacht auf Person im Wasser

0/2/3/5
  • 2 Taucheinsatzführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Am 20. Dezember 2023 erhielt die Leitstelle der Polizei Bremen eine Vermisstenmeldung. Drei Tage später konnte durch Angehörige der vermissten Person ein Rucksack an der Uferböschung im Bereich der Wümme an der Kattenturmer Heerstr aufgefunden werden.

Durch die Polizei Bremen wurde bereits eine Nahbereichsfahndung mit negativem Ergebnis durchgeführt. Aufgrund der Nähe zur Wümme, wurden über die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Einsatztaucher der Feuerwehr sowie der die ehrenamtlichen Einsatzsatztaucher DLRG Bremen-Stadt alarmiert. Aufgrund der starken Strömungsverhältnisse wurde die wasserseitige Absuche nach kurzer Zeit abgebrochen.