Bildungsangebot

Hier findet ihr alle Lehrgänge und Seminare des Landesverbandes Bremen e.V. Mit der Anmeldung zu diesen akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

Bildungsangebot

Sanitätsfortbildung (Nr.: LV/341/001/24)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Alle aktiven Mitglieder, die Ihre gültige Lizenz SAN A / Sanitätshelfer oder SAN B / Sanitäter auffrischen wollen.

(einzureichen bis 07.11.2023)
  • Mitgliedschaft in der DLRG
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Sanitätsausbildung A (331), nicht älter als 4 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Sanitätsausbildung B (332), nicht älter als 4 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG fortgebildet werden:
  • Sanitätsfortbildung
Inhalt
  • verbandlich vorgegebene Pflichtinhalte - HLW inkl. AED, Beatmung mit Sauerstoff, Absaugen und für Sanitäter (San B): Einsatz supraglottischer Atemwegshilfen - Lagerung und achsengerechte Rettung - Bedrohliche Blutungen - Hygiene
  • mind. 5 weitere LE mit variablen Themen aus dem Bereich Sanitätswesen
Ziele

Verlängerung der Gültigkeit der bereits vorhandenen Lizenz SAN A / Sanitätshelfer oder SAN B / Sanitäter.

Landesverband Bremen e.V.
Verwalter
Silke Bischoff (Kontakt)
DLRG Rettungswache am Sodenmattsee, Am Sodenmatt, 28259 Bremen
Termin
01.06. 09:00 Uhr bis 02.06.24 16:00 Uhr - DLRG Rettungswache am Sodenmattsee: 28259 Bremen, Am Sodenmatt

Meldeschluss
19.04.2024 22:00
Minimal: 8
Maximal: 16
Teilnehmerkreis
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen zugelassen.
  • Landesverband Bremen e.V.
  • Landesverband Niedersachsen e.V.
  • Landesverband Hamburg e.V.
Gebühren
  • 0,00 € für Aktive Mitglieder aus dem LV Bremen (Der Lehrgang ist für aktive Mitglieder aus dem LV Bremen kostenfrei)
  • 80,00 € für Externe DLRG Mitglieder
Mitzubringen sind

Einsatzkleidung

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Eine Absage des Lehrganges muss mind. 14 Tage vor Beginn des Lehrganges an bildung@bremen.dlrg.de erfolgen! Bei einer späteren Absage muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Geschieht dieses nicht, wird der Lehrgang mit einem Betrag von 50,00 € in Rechnung gestellt. Aktiven Mitgliedern des Landesverbandes Bremen wird dieser Betrag ebenfalls in Rechnung gestellt!

Es gilt das jeweils gültige Hygienekonzept des Landesverbands Bremen -> https://bremen.dlrg.de/fuer-mitglieder/bildungsangebot/teilnahmebedingungen/

Rückfragen bitte an die Lehrgangsleitung Silke Bischoff unter der Mailadresse: silke.bischoff@dlrg.org senden.