Einsatz, Medizin

-Corona Update-

Veröffentlicht: 08.01.2021
Autor: Arend Felix

Die DLRG in Bremerhaven ist weiterhin im Corona-Impf-Einsatz!

Die Impfaktionen in den Pflegeheimen geht weiter!

Am Mittwoch (06.01.2021) waren Bremerhavener DLRG-SanitäterInnen wieder im „Lotte-Lemke-Haus“ der AWO (Arbeiterwohlfahrt) und konnten nochmals 72 BewohnerInnen und MitarbeiterInnen impfen. Gerade die älteren BewohnerInnen des Pflegeheims sind durch den Corona-Virus stark gefährdet und die Impfung ist deshalb sehr wichtig.

Seit dem 27.12.2020 ist DLRG in Bremerhaven mit einem mobilen Impfteam in den Pflegeheimen unterwegs. Zusätzlich stellt die DLRG HelferInnen im Impfzentrum der Stadt Bremerhaven.

In Bremen (Stadt) hat die DLRG zur Verfügung stehende DLRG-Einsatzkräfte an das Impfzentrum gemeldet. Zuvor wurde unter den Einsatzkräften abgefragt, wer in Betracht kommt und unterstützten möchte. Ein Einsatz der HelferInnen wird dann durch das Impfzentrum direkt geplant.

Wer die Aktion als Arzt/Ärztin, impfbefähigte Person oder SanitäterIN (SAN-A/B) unterstützen möchte, kann sich gerne über folgende Wege melden:

Bremerhaven:

Email: geschaeftsstelle@bremerhaven.dlrg.de

Bremen Stadt/Nord:

Email: einsatz@bremen.dlrg.de

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG unterstützt in Impfzentren