Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spenden, Start

DLRG gewinnt den Bremer Bürgerpreis 2018

Veröffentlicht: 23.11.2018
Autor: Philipp Postulka
Foto: Michael Bahlo
Foto: Michael Bahlo
Foto: Michael Bahlo

Der DLRG Landesverband Bremen e.V. wurde durch die Sparkasse Bremen der Bremer Bürgerpreis 2018 verliehen. Stellvertretend für die über 300 ehrenamtliche Helfer im Land Bremen nahm der Landesverbandspräsident Martin Reincke den Bremer Bürgerpreis in der Kategorie Alltagshelden auf einer Feierstunde am 22.11.2018 entgegen.

Mit dem Preis würdigt die Jury das außerordentliche bürgerliche Engagement der Wasserretter an den Bremer Badeseen und Badestellen. Der Ausnahmesommer stellte tatsächlich ein sehr arbeitsintensives Jahr für unsere Retter dar. Durch die fast 30.000 Wachstunden, fast 250 Einsätzen und neun Lebensrettungen allein im Jahr 2018 wird dieses Engagement besonders gut erkennbar. Die Würdigung des ehrenamtlichen Engagements der vielen Bremer Lebensretter freut uns sehr.

Im Spendenportal der Sparkasse Bremen sammelt die DLRG nun für die Ausstattung der ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Land Bremen. Jede Spende, sei sie noch so klein, hilft. Noch bis zum 20.01.2019 freuen wir uns über jede Spende. Hier geht es zum Spendenportal.

https://neu.einfach-gut-machen.de/bremen/project/neue-kleidung-fuer-rettungschwimmer

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.