Für Mitglieder, Spenden, Ausbildung

Veröffentlicht: 20.08.2020
Autor: Philipp Postulka
(Foto: DLRG)

Genau 1076,90€ spendet die ULC Fitness Company aus Bremen-Findorff für die ehrenamtliche Schwimmausbildung im Landesverband Bremen. Bereits im Rahmen einer Weihnachtsaktion sammelte ULC die Erlöse aus Gutscheinverkäufen, um diese schließlich für einen guten Zweck, nämlich die Schwimmausbildung, zu spenden. Coronabedingt verzögerte sich nun die offizielle Übergabe der Spendengeldern einige Zeit. Am 20.08.2020 übernahmen der Leiter Verbandskommunikation Philipp Postulka und Rettungsschwimmer Mattis Wolf schließlich den Spendencheck.

„Wir erhalten hiermit erstmalig von der ULC Fitness Company eine Spende, sodass wir uns um so mehr freuen, dass aktiv die DLRG begünstigt wurde,“ berichtet der Leiter Verbandskommunikation Philipp Postulka. Von der Spende wird nun Material für die Schwimmausbildung im gesamten Landesverband beschafft.

Die DLRG finanziert die Wasserrettung und Schwimmausbildung hauptsächlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Wer dem Vorbild der ULC Fitness Company folgen möchte und die DLRG in Bremen und Bremerhaven unterstützen möchte, findet weitere Informationen auf der Website des Landesverbandes: bremen.dlrg.de