Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (So 27.05.2018)
Kopfsprung ins flache Wasser

Einsatz von:Bez. Bremen-Stadt e.V.
Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:27.05.2018 - 27.05.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 27.05.2018 um 14:30 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:27.05.2018 um 15:00 Uhr
Einsatzort:Werdersee
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 2 Wasserretter
0/0/2/2

Kurzbericht:

Der Patient kam eigenständig zur Rettungsstation am Werdersee und berichtete den Einsatzkräften vor Ort, er sei vom Anleger gesprungen. Trotz der unbekannten Wassertiefe habe er einen Kopfsprung gemacht und sei mit dem Kopf auf dem Grund aufgestoßen.
Die Einsatzkräfte veranlassten anschließend direkt einen Notruf und versorgten den Patienten, der über Kreislaufprobleme sowie eine stark blutenden Kopfschnittwunde klagte. Anschließend wurde der Patient dem Rettungsdienst übergeben. 

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp