Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (So 01.07.2018)
HBN/SPS/18/2: Vermisste Eltern (Sportparksee Grambke)

Einsatz von:Bez. Bremen-Nord e.V.
Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:WRD stationär
Einsatztag:01.07.2018 - 01.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Passanten
am 01.07.2018 um 18:10 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 18:10 Uhr
Einsatzende:01.07.2018 um 18:21 Uhr
Einsatzort:Badestrand
Einsatzauftrag:Suche der Eltern
Einsatzgrund:Kleinkind fand Liegeplatz der Eltern nicht mehr

Kurzbericht:

Ein Kleinkind wurde kurz vor Wachschluss durch eine aufmerksame Passantin an die Rettungswache gebracht. Das Kind konnte weinte sehr und konnte sich zudem auf deutsch nicht verständigen. Die Einsatzkräfte leiteten sofort eine Suche ein und konnte die Eltern schließlich in einem anderen Strandbereich ausmachen.
Wie sich schließlich ergab, war das Kind mit seinem Onkel am Strand unterwegs. Weder der Onkel, noch die Eltern hatten allerdings den Verlust des Kindes bemerkt.

Gerade Kleinkinder sollten an Gewässern niemals unbeaufsichtigt sein. Die Gefahr, dass die Kinder das Wasser entdecken und schließlich zu schaden kommen ist groß.

Bilder:

 

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp