Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Sa 06.10.2018)
Person in der Weser

Einsatz von:Bez. Bremerhaven e.V.
Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:06.10.2018 - 06.10.2018
Alarmierung:Alarmierung durch DME
am 06.10.2018 um 09:03 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 09:15 Uhr
Einsatzende:06.10.2018 um 09:45 Uhr
Einsatzort:Weser, Höhe Lohmannstr. 26 (Schlepperhafen)
Einsatzauftrag:Unterstützung der BF mit Motorrettungsbooten und Einsatztauchern
Einsatzgrund:von einem Passanten wurde über die Polizei eine Person in der Weser Höhe Schlepperhafen gemeldet
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Bootsführer
  • 3 Einsatztaucher
  • 8 Strömungsretter
1/3/15/19
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Bremerhaven 11/53 -
- Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Adler Bremerhaven 11/61 - HB
- Rettungsboot (RTB) - Adler Bremerhaven 11/43 -
- Rettungsboot (RTB) - Adler Bremerhaven 11/44 -
- Rettungsboot (RTB) - Adler Bremerhaven 11/41 -
- Rettungsboot (RTB) - Adler Bremerhaven 11/45 -

Kurzbericht:

Nach der Alarmierung durch die BF konten 2 Motorrettungsboote sofort besetzt werden und zur Einsatzstelle über den Wasserweg ausrücken, da gerade ein Fortbildungslehrgang für Strömungsretter lief. 

2 weitere Motorrettungsboote wurde einsatzbereit gemacht, brauchten aber nicht mehr ausrücken, da der Einsatz durch die BF um 9:22 abgebrochen wurde, da die Person (Leiche) bereits geborgen wurde.

Die Einsatztaucher brauchten ebenfalls nicht mehr ausrücken.

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp