Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Übung (Sa 20.10.2018)
LV-Einsatztaucherprüfung 2018

Einsatz von:Bez. Bremen-Stadt e.V.
Einsatzart:Übung
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:20.10.2018 - 20.10.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 20.10.2018 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:20.10.2018
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Pelikan-Nord 89/58-01 -
- Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Adler 10-51 Pelikan 88/58-01 - HB-RT 600
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - 89/58-2 Adler Bremen 30/53 -

Kurzbericht:

Alle Jahre wieder.....
Während die anderen Aktiven des Wasserrettungsdienstes schon die Badesaison abgeschlossen haben, hieß es für unsere zukünftige Einsatztaucher nochmal Gas geben.
Am 20.10.2018 kamen sie dazu, aus allen Bezirken zum Stadtwaldsee, um dort ihre Prüfung abzulegen. 
Nach erfolgter Theorieprüfung, ging es ins 13°C kalte Wasser des Stadtwaldsees, um dort unter anderem eine Strecke von 1500m mit der persönlichen Schutz- und ABC-Ausrüstung zu schnorcheln, 35m weit und 10m tief zu tauchen. (jeweils ohne Tauchgerät).
Im Anschluss erfolgten noch die Prüfungsteile Suchmethodik, Rettungsübung und Arbeiten unter Wasser.
Insgesamt nahmen sieben Anwärter an der Prüfung teil, welche nach Abschluss an eine unserer Taucheinsatzgruppen und an die DLRG OG Osterholz-Scharmbeck übergeben werden konnten.

  

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp