Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Ertrinkungsunfall (Sa 08.06.2019)
Person im Wasser "Ententeich"

Einsatz von:Bez. Bremen-Stadt e.V.
Einsatzart:Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:08.06.2019 - 09.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 08.06.2019 um 23:41 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:09.06.2019 um 00:20 Uhr
Einsatzort:Ententeich Eppenhainer Str. Mahndorf
Einsatzauftrag:Menschenrettung
Einsatzgrund:Person im Wasser
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 2 Einsatztaucher
1/1/2/4
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Taucher (GW-Taucher) - Adler 10-51 Pelikan 88/58-01 - HB-RT 600

Kurzbericht:

Der neunte Einsatz des laufenden Jahres für die Taucheinsatzgruppe der DLRG Bremen-Stadt ging an einen Ententeich im Stadtteil Mahndorf. Dort war ein Schwimmer aus dem Wasser gerettet worden. Mutmaßlich war ein weiterer Schwimmer in dem kaum zum Schwimmen geeigneten Gewässer untergegangen und wurde vermisst.

Auf der Anfahrt wurde der Einsatz durch die Leitstelle der Feuerwehr abgebrochen, da durch die bereits eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr festgestellt werden konnte, dass keine weitere Person vermisst wurde.

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp