Foto: Uwe Schlodtmann

24.10.2020 um 17:00 Uhr
Außenweser
Außenweser im Suez-Priel
Rettungsübung: schwimmen in der Strömung, retten einer Person (Dummy) im schwimmerischen Einsatz und mittels Wurfsacktechniken.
Verschiedene Übungen ausprobieren und die Testung der Intercom-Anlage des MRB Seefalke.

0/0/10/10
  • 7 Strömungsretter
  • Nivea 141 (RTB) - Adler Bremerhaven
  • Nivea 6 (RTB) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/78-6
  • Seefalke (RTB) - Adler Bremerhaven/Pelikan 77/78-3

• Kurzbericht:

Am vergangenen Samstag, den 24.10.2020 trafen sich insgesamt 7 Strömungsretter und 3 Bootsführer des DLRG Bezirkes Bremerhaven. Mit drei Motorrettungsbooten wurde die Ausbildungsstelle im Suez-Priel in der Außenweser in der Nähe von Wremen angefahren. Geübt wurde das Schwimmen in der Strömung, das Retten von Personen im schwimmerischen Einsatz und mittels Wurfsacktechniken. Speziell wurde hierbei auf die unterschiedlichen Arbeitsweisen und Rettungstechniken der jeweiligen Bootstypen eingegangen.

Parallel zu den Übungen wurde die neue Intercom-Anlage des MRB "Seefalke" auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis war überwiegend zufriedenstellend.

Foto: Uwe Schlodtmann
    Außenweser Foto: Uwe Schlodtmann