Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sonstiges

Verwirrte Person am Werdersee

Einsatz von:
Bez. Bremen-Stadt e.V.
Einsatzart:
Sonstiges
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
12.11.2022 - 12.11.2022
Alarmierung:
Alarmierung durch Passanten
am 12.11.2022 um 16:15 Uhr
Einsatzende:
12.11.2022 um 17:30 Uhr
Einsatzregion:
Werdersee
Einsatzort:
Deich am Werdersee Richtung Erdbeerbrücke
eingetroffen um 16:25 Uhr
Einsatzauftrag:

Begleitung verwirrter Person

Einsatzgrund:

Augenscheinlich verwirrte Person

Beteiligte Organisationen:
  • Polizei Bremen
Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Rettungsschwimmer
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Die ehrenamtliche Einsatzkräfte der DLRG-Rettungsstation am Werdersee wurden am Samstag, den 12. November 2022, um 16:15 Uhr von Passanten auf eine ältere Dame aufmerksam gemacht, die in Richtung Vogelschutzinsel unterwegs sei. Die Passanten würden die Person schon länger begleiten, da sie einen verwirrten Eindruck mache. Der Beschreibung nach sehe die Person aus, als sei sie schon länger unterwegs und für die kalten Temperaturen sowie der bald eintreffende Dunkelheit nicht richtig gekleidet.

Durch die Rettungsschwimmer der DLRG wurde die Polizei verständigt und die Person aufgesucht. Diese war nicht bereit mit sich reden zu lassen, machte aber auch auf unsere Einsatzkräfte einen verwirrten Eindruck. Zur Sicherheit wurde die Person über die Erdbeerbrücke bis nach Hastedt hinein begleitet und dort an die Polizei übergeben, die gegen 17.30 Uhr eintraf.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.