Bildungsangebot

Hier findet ihr alle Lehrgänge und Seminare des Landesverbandes Bremen e.V. Mit der Anmeldung zu diesen akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

Bildungsangebot

Erste-Hilfe Ausbilder Fortbildung - 8 LE (Nr.: LV/381/01/2021)

Meldeschluss erreicht

Erste Hilfe-Ausbilder

• Erste Hilfe-Ausbilder Lizenz (381)
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) Geimpft, Genesen, Getestet (Schnelltest vor Ort erlaubt) gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.

Themenwünsche können gerne an silke.bischoff@bremen.dlrg.de gesendet werden.

Dieser Lehrgang ist als Fortbildung für Lehrkräfte Erste Hilfe bei der BG Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe registriert und umfasst 8 LE.

Ziele

8 LE, davon 4 pädagogisch und 4 medizinisch/fachlich für die Verlängerung der Lizenz EH-Ausbilder (BG konform)

Landesverband Bremen e.V.
Verwalter
Geschäftsstelle (Kontakt)
Silke Bischoff
Veranstaltungsort
Willy-Hickstein-Haus - DLRG Landesverbandsschule Bremen, Auf dem Dreieck 8, 28197 Bremen
Termin
20.11.21 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr - Willy-Hickstein-Haus - DLRG Landesverbandsschule Bremen: 28197 Bremen, Auf dem Dreieck 8

23.10.2021 23:55
Maximal: 10
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
  • 0,00 € für Mitglieder des Landesverbandes Bremen
  • 30,00 € für externe DLRG Mitglieder
Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Eine Absage des Lehrganges muss mind. 14 Tage vor Beginn des Lehrganges an bildung@bremen.dlrg.de erfolgen! Bei einer späteren Absage muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Geschieht dieses nicht, wird der Lehrgang mit einem Betrag von 30,00 € in Rechnung gestellt. Aktiven Mitgliedern des Landesverbandes Bremen wird dieser Betrag ebenfalls in Rechnung gestellt!

Es gilt das jeweils gültige Hygienekonzept des Landesverbands Bremen. Veränderungen in der Infektionslage können Anpassungen zur Folge haben bei zu hohen Infektionszahlen. Der Lehrgang ist als Präsenzlehrgang geplant. Sollte die Infektionslage dies nicht zulassen, wird er in Onlinepräsenz (Teams - Kamera ist verpflichtend und muss während des gesamten Lehrgangs aktiv bleiben!) stattfinden. Das aktuelle Hygienekonzept vom LV Bremen findet ihr hier auf der Webseite: https://bremen.dlrg.de/fuer-mitglieder/bildungsangebot/teilnahmebedingungen/

Rückfragen bitte an die Lehrgangsleitung Silke Bischoff unter der Mailadresse: silke.bischoff@bremen.dlrg.de senden.