Bildungsangebot

Hier findet ihr alle Lehrgänge und Seminare des Landesverbandes Bremen e.V. Mit der Anmeldung zu diesen akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

Bildungsangebot

Seiltechnik Modul (Ausbildung / Prüfung) (Nr.: LV/1021/01/2021)

Theorie und Praxis

Meldeschluss erreicht

Strömungsretter 1

(einzureichen bis 07.11.2021)
  • gemäß PO 1021
  • Ich bestätigte, dass ich die Regel(n) gem. der aktuell gültigen Corona-Verordnung (wird verlinkt) zum Seminarbeginn erfülle und einen entsprechenden Nachweis mitführe.
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Modul Seiltechnik 1

Ausbldungswochenende

- Vertiefung und Erweiterung der Standardverfahren der Seiltechnik

Weiterqualifizierung der SR 1

Landesverband Bremen e.V.
Geschäftsstelle (Kontakt)
Hendrik Cherubim
Referent(en)
Birk Schütte, Carsten Lehmann, Carsten Lehmann, Johannes Neumann, Nico Dehne
Bezirksanlage Bremerhaven, Deichstraße 29, 27568 Bremerhaven
Termin
08.10. 17:00 Uhr bis 10.10.21 18:00 Uhr - Bezirksanlage Bremerhaven: 27568 Bremerhaven, Deichstraße 29

12.09.2021 23:59
Minimal: 8
  • 0,00 € für Mitglieder LV Bremen
  • 80,00 € für Mitglieder Bezirk Cuxhaven-Osterholz
  • 100,00 € für Sonstige Gliederungen

- komplette PSA-SR nach Merkblatt, insbesondere Gurte
- Einsatzkleidung
- Feldbett für Übernachtung

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung ist vorgesehen

Die Übernachtung kann nur auf Feldbetten erfolgen.

Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Voraussetzungen für diesen Lehrgang sind spätestens zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn unter carsten.lehmann@bremen.dlrg.de einzureichen.

Auf Grund der dynamischen Pandemielage kann es ggf. zu einer kurzfristigen Absage des Lehrganges kommen. Die Lehrgangsleitung informiert 2-3 Wochen vor Lehrgangsbeginn die Teilnehmer über die aktuellen Bedingungen sowie Durchführung.

Eine Absage des Lehrganges muss mind. 14 Tage vor Beginn des Lehrganges an carsten.lehmann@bremen.dlrg.de erfolgen! Bei einer späteren Absage muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Geschieht dieses nicht, wird der Lehrgang in Rechnung gestellt. Aktiven Mitglieder des Landesverbandes Bremen wird dieser Betrag ebenfalls in Rechnung gestellt!