Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Bremen e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Bremen e.V. findest du hier .
Die Wasserrettung der DLRG in Bremen und Bremerhaven feiert dieses Jahr das 100-jährige Bestehen und deshalb öffnen wir unsere Rettungswachen in Bremen und Bremerhaven für die breite Öffentlichkeit.
Besucht uns 24.05.2025 in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr auf der Rettungswache am deinem Badesee. Unsere Rettungswachen an den Badeseen sind für den Wachdienst besetzt. Außerdem bieten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte unterschiedliche Aktionen an. Von Wachführungen, Mitmachaktionen, Giveaways bis hin zu Aktivitäten für Kinder (bspw. Hüpfburg am Bultensee) haben wir in den letzten Wochen einiges vorbereitet.
Wir öffnen die Türen an folgenden Badeseen:
DLRG-Rettungswache am Wremer Tief (12)
DLRG-Rettungswache am Sportparksee Grambke (9)
DLRG-Rettungswache am Waller Feldmarksee (7)
DLRG-Rettungswache am Stadtwaldsee (6)
DLRG-Rettungswache am Bultensee (2)
DLRG-Rettungswache am Achterdieksee (3)
DLRG-Rettungswache am Mahndorfer See (4)
DLRG-Rettungswache am Werdersee (8)
DLRG-Rettungswache am Sodenmattsee (5)
Außerdem freuen wir uns über deinen Besuch in unserem Hingergrund:
Landesverbandsschule im Willy-Hickstein-Haus (1)
Technischer Betrieb Bremen-Stadt (1)
Lehrstation am Werdersee (8)
Rettungswache am Rabenfeld (10)
Bezirksanlage Bremerhaven (11)
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.