Spenden zu besonderen Anlässen – Gemeinsam Leben retten

Himmel über dem Bremer Westen

Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum. Es gibt viele Anlässe zu feiern. Helfen Sie gemeinsam mit Ihren Gästen und Gratulanten Leben zu retten.

Anstelle von Geschenken bitten Sie um Spenden und überweisen anschließend den Gesamtbetrag. Oder Sie bitten die Gäste einen Betrag mit Stichwort unmittelbar auf das Konto der DLRG einzuzahlen. So können auch Sie dazu beitragen, Leben zu retten. Gerne senden wir Ihnen kostenlos Informations­material zur Arbeit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zu.

Eine Anlass-Spende geht ganz einfach:

• Ihre Gäste/ Die Beteiligten überweisen die Spende direkt auf unser Spendenkonto. Sie nennen die Kontoverbindung der DLRG in ihrer Einladung:

DLRG Landesverband Bremen e.V.
BIC: SBREDE22XXX
Sparkasse in Bremen
Verwendungszweck "Name des Anlass-Gebers"

• Die Spender sollten auf ihrer Überweisung als Verwendungszweck den Namen des Gastgebers/ des Anlasses eintragen, damit die Einzelspenden dem Anlass korrekt zugeordnet werden können.
  • Der Name und die Adresse des Spenders muss ebenfalls auf dem Überweisungsschein angegeben werden, damit eine klare individuelle Zuordnung der Spenden erfolgen kann.
  • Erfahrungsgemäß können wir Ihnen nach vier bis sechs Wochen eine Aufstellung mit den Namen der Personen senden, die uns mit ihrem Namen als Verwendungszweck eine Spende überwiesen haben sowie die Gesamtsumme, die gespendet wurde.
  • Bitte senden Sie uns z.B. eine Kopie des Einladungs­schreibens, informieren Sie uns per Mail: spenden@bremen.dlrg.de
  • Soweit Sie selbst die Beiträge Ihrer Gäste sammeln und anschließend einen von Ihnen selbst bestimmten Gesamtbetrag zuleiten, erhalten Sie selbstverständlich über diesen Betrag auch eine Spendenquittung.

Wir versichern Ihnen, dass wir uns streng an die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes halten und keinerlei Adressen an Dritte weitergeben.