Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG in Bremen und Bremerhaven

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der DLRG in Bremen & Bremerhaven, einem Landesverband der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG). Unsere rund 3.000 Mitglieder sind ein Teil der größten freiwilligen und führenden Wasserrettungsorganisation Deutschlands und der Welt.

Seit nun mehr als 90 Jahren steht die DLRG in Bremen und Bremerhaven für Sicherheit an den Badeseen, an der Weser und der Wesermündung. Genauso lange bilden unsere Rettungsschwimmer in den Schwimmbädern im Stadtgebiet Bremen, Bremen-Nord und Bremerhaven Schwimmer und Rettungsschwimmer aus. Auch für die Zukunft gilt es, die Kinder in unserem Bundesland frühest möglich zu sicheren Schwimmern auszubilden und unsere Badestellen als schöne und sichere Gewässer bereit zu halten.

Auf dieser Website möchten wir Ihnen die Vielfältigkeit der Aktivitäten innerhalb der DLRG vorstellen. Rettungsschwimmer sind hochqualifizierte Sportler und Helfer, die neben Schwimmen und Tauchen auch viele Technologien und Basiswissen der Medizin beherrschen. Weiterqualifiziert können Sie unsere Taucheinsatzgruppen und den Bootsdienst ergänzen.

Ich möchte Sie zu einem Engagement für DLRG einladen. Sie sind herzlich willkommen, sich aktiv an der DLRG Arbeit zu beteiligen oder unsere Tätigkeiten durch Ihre Spende zu fördern. Aber es hilft uns auch, wenn Sie gutes über die DLRG berichten und diese Homepage begeistert in sozialen Medien teilen.

Seien Sie ein Freund der DLRG Bremen und Bremerhaven!

Martin Reincke

Marketing