Jahrbuch und Imagebroschüren der DLRG in Bremen und Bremerhaven

Im ersten Quartal jeden Jahres versenden die Bezirke für den Landesverband Bremen die Jahrbücher an alle Mitglieder. Außerdem wird ein Kontingent zur Öffentlichkeitsarbeit im jeweils laufenden Jahr genutzt. Diese berichten über Entwicklungen und geben einen Einblick in das Geschehen in den einzelnen Gliederungen.

Die Imagebroschüre wir je nach Bedarf neu aufgelegt ist bei allen Rettungswachen und Geschäftsstellen im Land Bremen erhältlich. Die Imagebroschüre wird zur Mitgliederwerbung hauptsächlich an Ständen auf Messen und Veranstaltungen verteilt.

Seit dem Jahr 2015 veröffentlicht der Landesverband Bremen alle Jahrbücher und Imagebroschüren auch online.

Jahrbücher für die Öffentlichkeitsarbeit

Jahrbücher des aktuellen Jahres sind kostenfrei auch in größeren Mengen zur Mitglieder- und Spendenwerbung in unserer Geschäftsstelle verfügbar. Bei Interesse schreiben Sie uns.

Der Landesverband führt ein Archiv aller veröffentlichten Printmedien. Auf Anfrage ist eine Einsicht auch älterer Jahrgänge vor Ort möglich. Gerne können in der Geschäftsstelle auch einzelne Seiten kopiert werden.