I. Allgemeines

Frühes Anmelden sichert Platz. In allen Lehrgängen wird nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Zur einfachen Abwicklung unserer Seminare benutzt bitte die Online-Anmeldung unter

Bitte sende keine Anmeldungen mehr per Post oder persönlich ab. Die Anmeldungen laufen nur noch über das Online Tool.

II. Teilnahmebestätigung

Nach Ablauf des Anmeldeschlusses bekommt jede/r Teilnehmer/in eine Anmeldebestätigung mit weiteren Informationen zur Veranstaltung (zeitlicher Ablauf, Themen etc.). Nur der Erhalt dieser Teilnahmebestätigung gilt als Anspruch auf die Seminarteilnahme.

III. Abmeldung

Eine Absage des Lehrganges muss mind. 7 Tage vor Beginn des Lehrganges an bildung@bremen.dlrg.de erfolgen. Bei einer späteren Absage muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Geschieht dieses nicht, muss der Lehrgang leider in Rechnung gestellt werden. Aktive Mitglieder des Landesverbandes Bremen zahlen ebenfalls den Tarif für externe DLRG-Mitglieder.

IV. Teilnahmegebühr

Die Abrechnung erfolgt über eine Überweisung an das angegebene Konto des Landesverbandes Bremen. Teilnehmer aus dem LV Bremen müssen Teilnehmergebühren erst bei nicht fristgerechter Absage eines Lehrganges überweisen. Teilnehmer aus anderen Landesverbänden müssen den Teilnehmerbeitrag 7 Tage im Voraus auf das angegebene Konto überweisen.

V. Rechte an den auf den Seminaren gemachten Bildern

Die Teilnehmerin / der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass alle Foto-, Film- und Tonaufnahmen, die von ihr/ihm gemacht werden, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften für Dokumentations-, Informations- und Werbezwecke der DLRG genutzt und veröffentlicht werden dürfen.

VI. Bei Rückfragen zu Seminaren

Kathrina König (Bildungsreferentin)