Organisation im Landesverband Bremen

Die DLRG im Lande Bremen ist in drei Bezirke aufgeteilt. Der Bezirk Bremerhaven deckt das Gebiet der Stadt Bremerhaven und des Wremer Tiefs ab. Der Bezirk Bremen-Nord bedient die Ortsamtsbereiche Blumenthal, Vegesack und Burglesum, während der Bezirk Bremen Stadt die gesamte Innenstadt und alle anderen Stadtteile abdeckt.

Die Bezirke sind hierbei für die Umsetzung des Wasserrettungsdienstes, der Veranstaltungsabsicherungen, der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Mitgliederverwaltung zuständig, während der Landesverband administrative Aufgaben und die Repräsentation der DLRG im Lande Bremen übernimmt.

Sind sie sich einmal nicht sicher, welchen Bezirk der zuständige ist oder sie haben eine Bezirksübergreifende Anfrage, kontaktieren Sie den Landesverband Bremen.

Mitgliederverwaltung in Bremen & Bremerhaven

Die Mitgliederverwaltung in der DLRG in Bremen & Bremerhaven findet nicht durch den Landesverband, sondern durch die drei Bezirke Bremen-Stadt, Bremen-Nord und Bremerhaven statt.

Bei der Änderung von persönlichen Daten sind diese den Bezirken als mitgliederführende Gliederung mitzuteilen. Bitte helfen Sie den Bezirken ihre Mitgliederstammdaten aktuell zu halten und informieren Sie sie über Änderungen. Die Anschriften der Mitgliederverwaltungen der Bezirke finden sie unten auf dieser Seite.

DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V.

Auf dem Dreieck 8

Geschäftszeiten:

donnerstags

Telefon: 0421- 541515
Telefax: 0421- 541518

Homepage besuchen.

DLRG Bezirk Bremen-Nord e.V.

Am Rabenfeld 2

montags

Telefax: 0421 - 6608637

Homepage besuchen.

DLRG Bezirk Bremerhaven e.V.

Deichstraße 29

Geschäftszeiten: