Verbandskommunikation, Start

3. Platz beim ersten Bremer Engagementspreis - Wir haben gewonnen!

Veröffentlicht: 25.04.2023
Autor: Webmaster

Das Team des DLRG Landesverband Bremen hat sich am Ende des letzten Jahres mit dem Projekt „DLRG Kindergartentage“ um den ersten Bremer Engagementspreis beworben.

Die Freude im Team ist riesig darüber, dass wir die Jury überzeugen konnten und den 3. Platz erzielt haben! Wir freuen uns, mit dem Preisgeld die Kindergartentage in Bremen zu unterstützen und so ein Projekt zu etablieren, um den Kindern das Thema Sicherheit im und am Wasser nahe zu bringen. In einem rund zweistündigen Programm vermittteln wir in den Bremer Kindergärten den Kindern interaktiv in Bewegungsgeschichten, Spielen und einem Puppentheater die Bade- und Sonnenschutzregeln im Sommer sowie die Eisregeln während der Winterzeit.

Gemeinsam mit der PSD Bank Nord eG hat Sozialsenatorin Anja Stahmann erstmals den mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Engagementpreis vergeben. Aus über 20 Bewerbungen hat die Jury drei Preisträger ausgewählt, die am Montag, den 6. März 2023, im Kaminsaal des Bremer Rathauses ausgezeichnet worden sind.