Verbandskommunikation, Jugend

DLRG-Jugend-Regionalkonferenz-Nord in Kiel

Veröffentlicht: 26.04.2022
Autor: Arend Felix
DLRG Jugendvertreter*innen aus Bremen, Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein,

--Bremer Delegation besucht DLRG-Jugend-Regionalkonferenz-Nord in Kiel--

Am vorangegangenen Wochenende (22.04.2022-24.04.2022) fand, wie in jedem Jahr, die Regionalkonferenz Nord der DLRG-Jugend in Kiel statt. Dabei trafen sich Vertreter*innen der sechs Nord-Landesverbände (Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein) um sich gemeinsam mit der Bundesebene der DLRG-Jugend austauschen und untereinander zu vernetzen. Es wurden Themen aus den einzelnen Verbänden besprochen und Weichen für die zukünftige Zusammenarbeit und Kooperation gestellt. In lockerer Gesprächsatmosphäre wurde neben vielen anderen Themen über Diversität in der DLRG, Neu- und Reaktivierung von ehrenamtlich Tätigen und Prävention sexualisierter Gewalt gesprochen.