Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Für Mitglieder, Spenden, Start

Ein Wochenende, zwei Messen!

Veröffentlicht: 15.02.2018
Autor: Philipp Postulka

An diesem Wochenende sind unsere ehrenamtlichen Lebensretter auf gleich zwei Messen mit Infoständen vertreten und informieren über die Arbeit der DLRG und über mögliche Betätigungsfelder für Interessierte an einem ehrenamtlichen Engagement.

Aktivoli Bremen

In Bremen findet in der unteren und oberen Rathaushalle die Aktivoli der Freiwilligenagentur Bremen statt. Die Messe ist geöffnet für jedermann. Thema ist das ehrenamtliche Engagement. Gemeinnützige Vereine und Organisationen stellen sich vor und werben um neue Helfer. Die Lebensretter der DLRG präsentieren vor allem ihre Aktiven in der zweiten Reihe. Nur selten sichtbar  für die Öffentlichkeit aber essentiell wichtig für einen funktionierenden Wasserrettungsdienst sind beispielsweise unsere Handwerkermannschaften in den technischen Betrieben. Unter dem Motto: Tausche Badehose gegen Blaumann" werben wir hier vor allem auch bei älteren Jahrgängen.

KlarSchiff Bremerhaven

In Bremerhaven sind wir von Freitag bis Sonntag auf der KlarSchiff-Messe für Sportschiffer in der Stadthalle Bremerhaven vertreten. Wir informieren hier über das gesamte Leistungsspektrum der DLRG in Bremerhaven und freuen uns über jeden Besuch an unserem Stand (Standnummer 2).

Marketing