Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Für Mitglieder, Verbandskommunikation, Start, Vorstand

Martin Reincke erneut zum Landesverbandspräsidenten gewählt

Veröffentlicht: 12.07.2022
Autor: Philipp Postulka
(v.l.n.r.) Landesjugendvorsitzender Florian Hintz-Evora, Geschäftsführerin Annette Bornus, Landesverbandsarzt Dr. Rene Behrensdorf, Leiter Einsatz Björn Haje, Vizepräsident Uwe Schlodtmann, Landesverbandspräsident Martin Reincke, Vizepräsident Rainer Wartmann, Schatzmeister Rüdiger Heitmann, Leiterin Ausbildung Sabine Walter, Leiter Verbandskommunikation Philipp Postulka

Am Samstag, den 02.07.2022, wählten die Landesverbandsdelegierten Martin Reincke für weitere vier Jahre zu ihrem Landesverbandspräsidenten. Für Reincke beginnt damit seine dritte Legislaturperiode als Vorsitzender der Bremer DLRG. Ebenfalls bestätigt wurden auf der ordentlichen Landesverbandshauptversammlung die Vizepräsidenten Uwe Schlodtmann und Rainer Wartmann. Philipp Postulka wird die DLRG im Land Bremen für weitere vier Jahre als Leiter Verbandskommunikation vertreten, neu gewählt wurde seine Stellvertreterin Svenja Steidl, welche zuletzt als Referentin für die Printmedien des Landesverbandes verantwortlich war. Der Leiter Einsatz bleibt weiterhin Björn Haje, sein Stellvertreter Constantin Schulz wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Neu gewählt wurden als stellvertretende Leiter Einsatz der Bremerhavener Alexander Rosenfeld und der Nordbremer Patrik Sell.

Wie angekündigt beendete Heiko Adler sein jahrelanges Engagement als Leiter Ausbildung im Landesvorstand und kandidierte nicht erneut. Für seine außerordentlichen Leistungen verlieh die DLRG Adler am 02.07.2022 das Verdienstabzeichen in Gold. Als neue Leiterin Ausbildung wählten die Delegierten einstimmig Sabine Walter. Diese kann auf langjährige DLRG-Erfahrung zurückgreifen und hat in den Landesvorstand in Bremen nun den Quereinstieg gewagt. Als stellvertretender Leiter Ausbildung wurde Christian Clausen gewählt.

Im Amt bestätigt wurde der Landesverbandsarzt Dr. Rene Behrensdorf. Er erhält Unterstützung durch die erstmalig gewählte stellvertretende Landesverbandsärztin Sarah Ehrenberg.

Nicht erneut kandidierte als Geschäftsführer Torsten Bieker. Er wird beerbt von Annette Bornus, welche einstimmig von den Delegierten gewählt wurde. Schatzmeister bleibt weiterhin Rüdiger Heitmann. Zudem wurde neben der stellvertretenden Schatzmeisterin Carola Schönhorst nun auch Timo Hasemann in das Finanzressort gewählt. Ehrenpräsident des Bremer Landesverbandes bleibt Dr. Bernt Schulte.

Der neue Bremer Landesvorstand:

  • Landesverbandspräsident Martin Reincke
  • Vizepräsident Uwe Schlodtmann
  • Vizepräsident Rainer Wartmann
  • Geschäftsführerin Annette Bornus
  • Schatzmeister Rüdiger Heitmann
  • Stellvertretende Schatzmeisterin Carola Schönhorst
  • Stellvertretender Schatzmeister Timo Hasemann
  • Leiter Verbandskommunikation Philipp Postulka
  • Stellvertretende Leiterin Verbandskommunikation Svenja Steidl
  • Leiter Einsatz Björn Haje
  • Stellvertretender Leiter Einsatz Constantin Schulz
  • Stellvertretender Leiter Einsatz Alexander Rosenfeld
  • Stellvertretender Leiter Einsatz Patrik Sell
  • Leiterin Ausbildung Sabine Walter
  • Stellvertretender Leiter Ausbildung Christian Clausen
  • Landesverbandsarzt Dr. Rene Behrensdorf
  • Stellvertretende Landesverbandsärztin Sarah Ehrenberg
  • Ehrenpräsident Dr. Bernt Schulte

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.