Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Ertrinkungsunfall (Mi 30.05.2018)
HBN/TEZ/18/3: Person im Wasser (Mahndorfer See)

Einsatz von:Bez. Bremen-Nord e.V.
Einsatzart:Ertrinkungsunfall
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:30.05.2018 - 30.05.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 30.05.2018 um 07:20 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:30.05.2018 um 07:30 Uhr
Einsatzort:Mahndorfer See
Einsatzauftrag:Menschenrettung
Einsatzgrund:Badegast fand leblose Person
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Adler Bremen 30-52; Pelikan 89/58-1 -
- Rettungsboot (RTB) - Adler Bremen 30-41; Pelikan 89/88-1 -

Kurzbericht:

Gegen 7:20 Uhr wurden die ehrenamtlichen Einsatztaucher durch ihre Funkmeldeempfänger alarmiert. Die Leitstelle meldete das Einsatzstichwort „Person im Wasser“. Die Wasserretter waren auf dem Weg zu ihrer Rettungswache, als klar wurde, dass keine Taucher mehr benötigt werden.

Im Mahndorfer See ist eine Rentnerin beim Schwimmen untergegangen und wurde prompt durch einen Badegast ans Ufer gebracht. Die Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Die Frau verstarb.

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp