Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (So 17.06.2018)
Tag der Sicherheit

Einsatz von:Bez. Bremen-Stadt e.V.
Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:17.06.2018 - 17.06.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 17.06.2018 um 10:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 10:30 Uhr
Einsatzende:17.06.2018 um 17:30 Uhr
Einsatzort:Klinikum Links der Weser
Einsatzauftrag:externe Öka
Einsatzgrund:Tag der Sicherheit
Eingesetzte Einsatzmittel - Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) - Adler 10-52 Pelikan 88/11-01 - HB-DL 620
- Rettungsboot (RTB) - Adler 9-43 -

Kurzbericht:

Bereits zum 13. Mal fand am Klinikum Links der Weser (LdW) der Tag der Sicherheit statt und einmal mehr war auch dei DLRG mit von der Partie. 
Mit Einsatzleitwagen (ELW), Rettungsboot "AlphaPlan" und viel Infomaterial rund um die Sicherheit im und am Wasser, sorgten die 15 Helfer dafür, dass auch der diesjährige Tag der Sicherheit ein Erfolg wurde. 
Bei gutem Wetter stürmten etliche tausend Besucher auf das Gelände des LdW, um Fahrzeuge, Ausrüstung und Angebote von THW, Feuerwehr, ASB, DLRG & Co. zu besichtigen. Natürlich wieder die Highlights: die beiden Rettungshubschrauber Christoph 6 (ADAC) und Christoph Weser (DRF). 
Aber auch die DLRG konnte sich über mangelndes Interesse nicht beklagen. Viele, nein: sehr viele Kinder besuchten den Stand, versuchten eine Puppe mit dem Rettungsring zu "retten" und "fuhren" auf dem Rettungsboot in hilfreicher Mission. 
Insgesamt eine, wie immer, rundum gelungene Veranstaltung, zu deren Gelingen die Wasserretter sehr gerne beigetragen haben. 

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp