Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Sonstiges (Mo 16.07.2018)
Nivea Strandfest

Einsatz von:Bez. Bremerhaven e.V.
Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:16.07.2018 - 16.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 16.07.2018 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 11:00 Uhr
Einsatzende:16.07.2018 um 19:00 Uhr
Einsatzort:Weser Strandbad
Einsatzauftrag:Öffentlichkeitsarbeit
Einsatzgrund:Werbeausstellung im Rahemn des Nivea Strandfestes
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 4 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Sonstige
1/0/6/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Rettungsboot (RTB) - Adler Bremerhaven 11/43 -
- Gerätewagen sonstige (GW) - Adler Bremerhaven 11/54 - HB - Y 115
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Bremerhaven 11/53 -
- Kleinlastwagen < 3,5 to (KLkW) - Adler Bremerhaven 11/51 -

Kurzbericht:

Das Nivea Strandfest dieses Jahr war wieder ein voller Erfolg. Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte waren mit einem Infostand und dem MRB Seefalke vor Ort. Das MRB konnte besichtigt werden und war wieder ein großer Anziehungspunkt für die Kinder. Auf dem MRB wurde die Ausrüstung und die an Bord bereit liegenden Rettungsmittel erklärt und vorgeführt.

Weiterhin war unser Unimog mit Kran mit dabei. Zur Werbung war am ausgefahrenen Kranausleger ein großes DLRG Banner montiert. Damit wurde bereits vom Weiten auf die Veranstatung aufmerksam gemacht. Aber auch das Einstzfahrzeug selber erzeugte großes Interesse und es wurden hier die technischen Daten und der Einsatzmöglichkeiten erläutert. 

Bilder:

 unser Auss...Sicht auf ...

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp