Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Fr 24.08.2018)
HBN/TEZ/18/11: Absicherung Lesumer Dixielandtage

Einsatz von:Bez. Bremen-Nord e.V.
Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:24.08.2018 - 26.08.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 24.08.2018 um 15:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:00 Uhr
Einsatzende:26.08.2018 um 18:00 Uhr
Einsatzort:Lesumer Hafen
Einsatzauftrag:Absicherung der Veranstaltung.
Einsatzgrund:Fünfjähriges Jubiläum der Lesumer Dixielandtage
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Wasserretter
0/0/5/5
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler Bremen 31-51; Pelikan 89/19-2 -
- Rettungsboot (RTB) - Adler Bremen 30-41; Pelikan 89/88-1 -

Kurzbericht:

Seit bereits fünf Jahren sichert die DLRG die Lesumer Dixielandtage am Lesumer Hafen ab. Geprägt durch das bisweilen schlechte Wetter wurde die diesjährige Auflage der Veranstaltung. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde nur das MRB Dükerhölper mit einer Besatzung aus drei ehrenamtlichen Einsatzkräften eingesetzt. Die Einsatzkräfte waren dabei vielseitig qualifiziert, sodass fast alle eingesetzten Kräfte auch Sanitäter waren.

Der Einsatz der Kräfte war über das Wochenende nicht letztlich nicht erforderlich.

Am Sonntag wurde gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr Burgdamm ein Infostand aufgebaut. Unser Dank gilt der Firma Brebau, welche unsere EInsatzkräfte während der Veranstaltung kostenlos mit Eis versorgt hat. Solche Gesten heben die Motivation der Ehrenamtlichen sehr.

Bilder:

     

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp