Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Bootsunfall (Fr 15.03.2019)
HBN/TEZ/19/4: Personen im Wasser

Einsatz von:Bez. Bremen-Nord e.V.
Einsatzart:Bootsunfall
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:15.03.2019 - 15.03.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 15.03.2019 um 15:22 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 15:28 Uhr
Einsatzende:15.03.2019 um 16:20 Uhr
Einsatzort:Weser Höhe Chilli Club
Einsatzauftrag:Personenrettung
Einsatzgrund:Zwei Kanuten in Weser gekentert
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Adler Bremen 30-52; Pelikan 89/58-1 -

Kurzbericht:

Gemeldet wurden zwei gekenterte Kanuten im Bereich der Weser Höhe Stefanibrücke/Eisenbahnbrücke. Die Kanuten konnten sich an der Spundwand festhalten. Eine BRettung gestaltete sich in diesem Bereich schwierig, Gelände letztlich jedoch Kräften der Berufsfeuerwehr, sodass die Nordbremer Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Aktuelle Einsätze direkt per WhatsApp