Einsatz Sonstiges (Fr 27.02.2015)
001/2015: Boatfit 2015

Einsatzart:Sonstiges
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:27.02.2015 - 01.03.2015
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 27.02.2015 .
Einsatzende:01.03.2015 um 18:00 Uhr
Einsatzort:Messe Bremen
Einsatzauftrag:Öffentlichkeitsarbeit
Einsatzgrund:10. Boatfit in den Bremer Messehallen

Vom 27. Februar bis 01. März fand in den Bremer Messehallen die diesjährige „Boatfit“ statt - mittlerweile zum zehnten Mal. Und um dieser, in Wassersportkreisen mittlerweile sehr etablierten Veranstaltung auch am runden Geburtstag zum  Gelingen zu verhelfen, freute sich die Bremer DLRG, wieder dabei sein zu dürfen.
Nach dem Aufbau am Donnerstag, traten in den folgenden drei Tagen die Bremer Wasserretter in Halle 6 an, um Informationen rund um das Thema Wassersicherheit in Bremen an den Mann und die Frau zu bringen. Während sich Skipper, Bootseigener und Sehleute über Schwimmkurse und Sicherheit an See und Fluss beraten ließen, hatten Kinder die Möglichkeit, ihr Geschick beim Rettungsringwerfen zu testen oder sich schminken zu lassen. Beide Angebote wurden gut angenommen und sorgten dafür, dass es für die betreuenden Rettungsschwimmer selten langweilig wurde. Viele Besucher nahmen sich zudem die Zeit, sich durch die gezeigten Imagefilme die Arbeit und die Leistungsfähigkeit der DLRG nahe bringen zu lassen.
Letztlich konnte bilanziert werden, dass auch die DLRG Bremen einen festen Platz im Kreise des Wassersports in Bremen hat und hier wegen ihrer fachlichen Kompetenz ein geschätzter Partner ist.