Person/en im Wasser

• 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Bootsgast

Kurzbericht:

Der Wachbesatzung fiel auf, dass ein sechsjähriges Mädchen mit Schwimmflügeln und Schwimmring gemeinsam mit zwei jungen Mädchen auf der Badeinsel war. Das MRB wurde entsandt, um festzustellen, ob sie Sechsjährige schwimmen kann. Das war nicht der Fall. Wir empfahlen, dass sie sich zum Nichtschwimmerbereich begeben sollten. Da die begleitenden Mädchen damit sichtlich überfordert waren, wurde die Nichtschwimmerin an Bord genommen und zur Rettungswache gebracht. Der Vater bemerkte dies und kam ebenfalls zur Wache. Dort wurde ihm erklärt, wie gefährlich die Situation hätte werden können. Das Kind wurde in eine Decke gehüllt. Ansonsten war keine Behandlung vonnöten, so dass die Familie wieder Richtung Strand entlassen wurde.