Person/en im Wasser

Personensuche

Vermisste Person im Werdersee vermutet

Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Bremen-Nord e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Polizei Bremen
  • Rettungsdienst - Feuerwehr Bremen
0/1/7/8
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 4 Wasserretter
  • 3 Einsatztaucher
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Sprinter Diesel grün (GW-WR) - Adler Bremen 10-51; Pelikan 88/58-01 - HB-RT 600
  • Mercedes Modell 911 (GW-WR) - Adler Bremen 30-53; Pelikan 89/58-02
  • Nivea 3 (RTB) - Adler Bremen 30-42; Pelikan 89/88-2

• Kurzbericht:

Am Mittowchnachmittag, den 12. Oktober 2022, alarmierte die Feuer- und Rettungsleitstelle Bremen die ehrenamtlichen EInsatztaucher aus den Bezirken Bremen-Stadt und Bremen-Nord zum Werdersee. Vermisst wurde eine Person, die laut Zeugen im Werdersee versunken sei. Umgehend rückten zwei Taucher aus Bremen-Stadt und weitere zwei Taucher aus Bremen-Nord, insgesamt acht Einsatzkräfte aus. Die Anfahrt gestaltete sich wegen des dichten Berufsverkehrs langwierig. An der Einsatzstelle wurde die vermutete Einstiegsstelle mit einem Einsatztaucher abgesucht. Weitere zwei Einsatztaucher befanden sich in Bereitstellung. Die Feuerwehrtaucher suchten zudem Verdachtspunkte ab, welche zuvor durch einen Rettungshubschrauber identifiziert wurden. Die Suchmaßnahmen wurden letztlich eingestellt. Eine Person konnte nicht gefunden werden.