Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungssicherung

• 13 Bootsgast
  • 7 Bootsführer
  • 1 Drohnenpilot / Fernpilot

Am Wochenende vom 04.05 – 05.05.2024 fand die 117. Große Ruderregatta sowie die 32. Jungen- und Mädchen-Regatta (JuM-Regatta) auf dem Werdersee statt.

Neben dem Motorrettungsboot (MRB) Deichschart, welches regulär am Werdersee stationiert ist, wurden am Freitag fünf weitere MRB zur Absicherung der Veranstaltung vom Technischen Betrieb zum Werdersee verbracht.

Mit einer dreiköpfigen Einsatzleitung, sechs Bootstrupps und einem Drohnentrupp, konnte das Wochenende erfolgreich abgesichert werden.

Da sich in diesem Jahr viele Sportlerinnen und Sportlern angemeldet haben, sind entsprechend viele Rennen durchgeführt worden. Dies hatte zur Folge, dass auch aufgrund des starken Windes am Sonntag, viele Ruderer kenterten und somit durch die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer unterstützt werden mussten.

Nach einem erfolgreichen und pünktlichen Ende der Veranstaltung am Sonntag, konnten die MRB gemeinsam aufgeklart und zum Technischen Betrieb verbracht werden.

Marketing