Notfall am/im/auf Wasser

Sodenmattsee
Badeplattform

Medizinische Versorgung

Zusammenprall eines 9-jährigen und 10-jährigen Jungen im Wasser vor der Badeplattform

Kurzbericht:

Gegen 16:15 Uhr wurde eine DLRG-Rettungsschwimmerin auf einer Streife mit dem Rettungsbrett auf zwei Jungen aufmerksam gemacht, die sich auf der Badeplattform aufhielten. Die beiden Jungen waren beim Springen von der Badeplattform Auge gegen Kopf zusammengeprallt. Die beiden 9- und 10-jährigen Jungen wurden mit dem Motorrettungsboot zur medizinischen Versorgung an die DLRG-Rettungsstation gebracht. Nach der medizinischen Versorgung wurden die beiden Jungen nach einer Aufklärung an ihre Eltern übergeben.