Bildungsangebot

Hier findet ihr alle Lehrgänge und Seminare des Landesverbandes Bremen e.V. Mit der Anmeldung zu diesen akzeptiert ihr die Teilnahmebedingungen.

Bildungsangebot

BOS-Sprechfunker -digital- (Nr.: LV/715/01/2021)

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Einsatzkräfte, die in der öffentlichen Gefahrenabwehr und im Wasserrettungsdienst eingesetzt werden oder eingesetzt werden sollen.

(einzureichen bis 16.09.2021)
  • Mindestalter 18 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • BOS-Sprechfunker -digital-

- Rechtliche Grundlagen
- Betriebliche Grundlagen
- Physikalische Grundlagen
- Gerätekunde
- Rufgruppen/Rufnamen
- Praktische Übungen

Ziele

Die Ausbildung zum BOS-Sprechfunker -digital- (Endanwenderschulung Digitalfunk im Sinne der anderen BOS) ist für die Bedienung von BOS-Digitalfunkgeräten erforderlich (BOS: Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben).

Landesverband Bremen e.V.
Verwalter
Geschäftsstelle (Kontakt)
Thorsten Lieb
Veranstaltungsort
Räumlichkeiten von Relyon Nutec (ehem. Falck), Am Handelshafen 8, 27570 Bremerhaven
Termin
06.11. 10:00 Uhr bis 07.11.21 16:00 Uhr - Räumlichkeiten von Relyon Nutec (ehem. Falck): 27570 Bremerhaven, Am Handelshafen 8

Meldeschluss
16.10.2021 23:59
Minimal: 5
Maximal: 14
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Mitzubringen sind

- Digitalfunkgerät (HRT, vollständig aufgeladen)

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Prüfungen: Inhalt, Art und Umfang der Prüfung richten sich nach den jeweiligen landesrechtlichen Bestimmungen,

Eine Absage des Lehrganges muss mind. 14 Tage vor Beginn des Lehrganges an bildung@bremen.dlrg.de erfolgen! Bei einer späteren Absage muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Geschieht dieses nicht, wird der Lehrgang mit einem Betrag von 50,00 € in Rechnung gestellt. Aktiven Mitglieder des Landesverbandes Bremen wird dieser Betrag ebenfalls in Rechnung gestellt!

Es gilt das Hygienekonzept des LV Bremen.