Rettungssport in Bremen

Beim Einsatz an den vielen Bremer Badestellen werden unseren ehrenamtlichen Rettungsschwimmern immer wieder körperliche Höchstleistungen abverlangt. Grund genug fit zu bleiben. Aus diesem Grunde bietet die DLRG den sogenannten Rettungssport an. In Einzel- und Mannschaftsdisziplinen geht es beim Rettungssport nicht nur um reine schwimmerische Leistungen, sondern auch die richtige Benutzung von Rettungsgeräten und die Rettung von Dummys.

Der Landesverband Bremen e.V. stellt hierbei den Landeskader, welcher einmal im Jahr bei den deutschen Meisterschaften im Rettungssport antritt. Der Landesvater setzt sich hierbei aus den Rettungsschwimmern zusammen, welche sich bei den Landesmeisterschaften entsprechend qualifiziert haben.

Mach auch du beim Rettungssport mit und werde teil eines Bezirksteams! Diese erreichst du direkt in deinem Stadtteil oder per Email:

Bremen-Stadt:

Das Rettungssportteam im DLRG Bezirk Bremen-Stadt e.V. erreichst du unter: rettungssport(at)bremen-stadt.dlrg.de.

Bremen-Nord:

Das Rettungssportteam im DLRG Bezirk Bremen-Nord e.V. erreichst du unter: rettungssport(at)bremen-nord.dlrg.de.

Bremerhaven:

Das Rettungssportteam im DLRG Bezirk Bremerhaven e.V. erreichst du unter: rettungssport(at)bremerhaven.dlrg.de.